Ethische Richtlinien

Die Tweets von @WirSindPiraten werden von unserer Seite aus nicht zensiert, aber dennoch muss der Kurator/die Kuratorin sich an folgende ethische Grundsätze halten um teilnehmen zu können:

  1. Keine Hass-Tweets, auch keine ReTweets von Dritten, die rassistisch, homophob, sexistisch, verletzend und gegen die demokratischen Grundsätze und gegen die Werte der Piratenpartei verstoßen.
  2. Keine beleidigende Tweets anderen Mitdiskutierenden gegenüber. Wenn Dir ein Tweet sauer aufstößt, informier uns oder ignoriere den Tweet.
  3. Ansonsten die Netiquette beachten und viel Spaß haben.

Sollten einige Tweets eines Kurators/Kuratorin nicht unseren Richtlinien entsprechen werden diese Tweets entfernt und der Account dem aktuellen Kurator/Kuratorin entzogen. Eine entsprechende Bemerkung oder Hinweis kann auf diesem Blog erfolgen, muss aber nicht.

Fazit: Unstimmigkeiten und Diskussionen sind erlaubt und gerne gesehen, aber ein normales ziviles Benehmen ist Voraussetzung.

Ein Gedanke zu „Ethische Richtlinien

  1. Pingback: Es kann bald losgehen mit #WirSindPiraten | Wir Sind Piraten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.